Montag, 4. Dezember 2017

Muppets - Eine Weihnachtsgeschichte

                                         (Quelle: Youtube.com)

1992

Klappentext: Der verbitterte und ehrgeizige Pfennigfuchser Ebenezer Scrooge wird von drei Geistern auf eine magische Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitgenommen. Dabei erkennt er letztlich doch die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Darsteller u.a.: Michael Caine

Bewertung: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Ich habe den echten Film vorher noch nicht gesehen und dachte mir, ich schaue mal ob mich die Muppets Version anspricht. Und das hat sie. Der Film war einfach wunderschön, lustig und so weihnachtlich, das ich ihn direkt danach nochmal schauen wollte Die Story kennt bestimmt jeder, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein. Diese ist ja dieselbe wie in dem Originalfilm. Doch in dieser Version sind alle tollen Muppets Charaktere dabei. Egal ob Kermit, Miss Piggy, Fozzy, Stattler und Waldorf uvm. Als Erzähler der Geschichte fungieren Rizzo und Gonzo. Gerade die kleine Ratte Rizzo ist so liebenswert und tollpatschig. Soo toll. In der menschlichen Hauptrolle ist Michal Caine zu sehen Und ich war so geflasht von seiner Leistung. Als Ebenezer Scrooge ist er einfach überragend. Anfangs als griesgrämiger Miesepeter, doch später als ein ganz neuer, freundlicherer Mensch. Am Ende des Films,aber auch vorher musste ich so weinen. Der Film ist an vielen Stellen sehr traurig (Tiny Tim) doch das Ende ist einfach nur wunderschön. Für mich sind die Muppets Filme für die ganze Familie geeignet. Nur zu empfehlen.

10/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen