Samstag, 2. Dezember 2017

Coco - Lebendiger als das Leben (Soundtrack)

Hallo zusammen,

heute möchte euch gerne den Sondtrack des neuesten Disney- Films "Coco - Lebendiger als das Leben" vorstellen.

Dieser wurde mir netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe euch gefällt diese Arte von Rezension.

Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen

💗💗💗

Los gehts:

Kurzbeschreibung des Films: 

Am “Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit
Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen.
Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe...


Zum Soundtrack: 


Das Cover:



Innenseite:





(Schade das die Einfassung genau auf dem Gesicht des kleinen Hundes ist. So kann man ihn kaum erkennen)


Trackliste: 
  1. Denk stets an mich (Ernesto de la Cruz)
  2. Ein guter Rat
  3. Die ganze Welt kennt Juanita
  4. Un Poco Loco
  5. Jalale
  6. Die Welt ist meine Familia
  7. Denk stets an mich (Gutenachtlied)
  8. La Llorona
  9. Denk stets an mich (Wiedervereinigung)
  10. Stolzes Corazon
  11. Remember me (Duo)
  12. Wird er Schuhmacher ?
  13. Ofrenda und Versteck
  14. Miguel braucht eine Gitarre
  15. Schicksalsmelodie
  16. Alles Verwandte
  17. Überquerung der Blumenbrücke
  18. Abteilung für Familienzusammenführung
  19. Ein hilfreiches Skellett
  20. Skelettwalk für Anfänger
  21. Adios Chicharron
  22. Plaza de la Cruz
  23. Familieverwirrung
  24. Stellung beziehen
  25. Eine besonder Party
  26. Party mit de la Cruz
  27. Ich hab `nen Ur-Ur-Enkel
  28. Ein Segen und eiin Geständnis
  29. Somos Familia
  30. Familientreffen alla Rivera
  31. Familienprobleme
  32. Vorsicht Foto
  33. Wem die Glocke schlägt
  34. Ein Jahr später
  35. Coco - Dia de los Muertos Suite
(Titel 12 - 35 sind Score Titel ohne Gesang)



Fazit: Dieser Soundtrack gehört mit satten 35 Titeln zu den längeren Filmmusiken. Er hat eine bunte Mischung aus deutschen und spanischen Liedern, doch der Großteil dieser CD sind Instrumentalstücke. Diese Instrumentalstücke kann man sich sehr gut anhören. Leider muss ich sagen, das mir von den gesungen Titeln keiner gefällt. Als Fan der spanischen Sprache war ich auf diese Lieder besonders gespannt. Diese waren mir dann aber zu wild, was echt schade ist. Die deutschen Lieder sind vom Gesang her nicht so meins. Und mir ist aufgefallen das sich viele Titel einfach wiederholen. Das erinnert mich ein wenig an "La LA Land", wo im Film jedes Zweite Lied "City of Stars" ist. So war es hier bei "Denk stets an mich. Für die ganz jungen Zuhörer ist dieser Soundtrack wahrscheinlich perfekt. Er eignet sich als Hintergrundmusik beim Schlafengehen aber auch beim Kindergeburtstag wird diese Scheibe bestimmt gut ankommen. Für mich persönlich war er leider nichts. Abschließend möchte ich aber noch eine sehr positive Sache zum Film sagen: Dieser Film soll Kindern helfen besser mit dem Thema "Tod" fertig zu werden. Was für viele ja eine große Angst darstellt. Diese Idee und die Gedanken der Filmemacher finde ich sehr vorbildlich.

2/5 Sternen







© 2017 Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen