Donnerstag, 30. November 2017

Die Eiskönigin - Olaf taut auf (Soundtrack)


Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne den Soundtrack des Kurzfilms "Olaf taut auf" aus der Frozen Familie vorstellen.

Dieser Soundtrack wurde mir netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit diesem neuen Format

💓💓💓

Dann legen wir los:





Vorwort: Jeder der den Film "Die Eiskönigin- Völlig unverfroren" gesehen hat, dem ist der kleine Schneemann Olaf sicherlich ein Begriff.. Er ist so süß, liebenswert, tollpatschig und naiv und mein Lieblings- Charakter aus dem Hauptfilm. Mit "Olaf taut auf" bekommt er jetzt seinen ersten Kurzfilm.

Kurzbeschreibung des Films: Elsa und Anna freuen sich auf das erste große Weihnachtsfest in Arendelle als vereinte Schwestern. Doch sie müssen enttäuscht feststellen, dass die lange Trennung dazu geführt hat, dass sie keine gemeinsamen Weihnachtstraditionen haben, so wie all die anderen Familien des Königreichs. Als Olaf davon erfährt, macht ihn das sehr traurig. Aber Olaf wäre nicht Olaf, wenn er nicht sofort eine Idee hätte, um den beiden zu helfen, ein unvergessliches erstes Weihnachtsfest zu feiern. Zusammen mit Sven dem Rentier macht er sich auf den Weg, um die schönsten Weihnachtstraditionen für Elsa und Anna ausfindig zu machen. In seiner unwiderstehlichen, schneemännischen Olaf-Art klingelt er an den Türen der Bewohner Arendelles, um sie nach ihren Ritualen zu fragen...

Zum Soundtrack:

Cover:



Innenseite:



Trackliste: 

1. Eine Zeit voller Freude
2. Die Ballade von Flemmingrad
3. Eine Zeit voller Freude – Reprise
4. Diese Zeit im Jahr
5. Diese Zeit im Jahr – Reprise
6. Wenn wir zusammen sind
7. Olaf's Frozen Adventure Score Suite
8. Die Ballade von Flemmingrad (lange Version)
9. Eine Zeit voller Freude (Karaoke Version)
10. Diese Zeit im Jahr (Karaoke Version)
11. Wenn wir zusammen sind (Karaoke Version)

Fazit: Dieser Soundtrack hat mir fantastisch gefallen. Die Lieder sind ein cooler Mix aus Balladen, Tempostücken und (was mich super gefreut hat) sogar etwas Folklore/Schanti. Die Interpreten dieser Lieder haben tolle Stimmen und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Zu meinen Liebstenn Stücken gehören natürlich die Lieder von Olaf (gesungen von Hape Kerkeling, aber auch "Die Ballade von Flemingrad (gesungen von Manuel Straube). Aber auch alle anderen Songs des Albums geben einem ein gutes Gefühl und sind toll gesungen. Für mich persönlich sind die 3 Karaoke Versionen nicht unbedingt nötig, aber ich denke für Kinder ist es ein riesen Spaß. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, denn auch Erwachsene oder jung gebliebene werde an dieser Cd Spaß haben

4/5 Sternen



©2017 Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen