Sonntag, 11. Februar 2018

Emoji - The Movie

Jahr: 2017

Trailer von www.Youtube.com




Klappentext der DVD:

Textopolis ist eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen. In dieser Welt haben alle Emojis nur einen Gesichtsausdruck - außer Gene, der vor lauter Gesichtsausdrücken förmlich platzt. Er ist fest entschlossen, so "normal" wie alle anderen Emojis zu werden und bittet seinen besten Freund Hi-5 und den berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Abenteuerreise durch die wilden und lustigen Weiten der Apps auf dem Smartphone, um den Code zu finden, der Gene helfen kann.

Originalstimmen: T.J. Miller, Anna Faris, James Corden, Mayaa Rudolph, Jennifer Coolidge, Steven Wright und weitere.

Deutsche Synchronstimmen: Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Joyce Ilg, Gideon Burkhardt, Katrin Fröhlich, Tim Oliver Schultz und weitere.

Bewertung des Films: Aufgrund überwiegend negativer Meinungen und Bewertungen wollte ich mir selbst ein Bild davon machen ob "Emoji-Der Film"echt so schlecht ist. Und so schlecht wie ihn alle bewerten war er gar nicht. Was ich erstmal positiv fand waren die grafischen Umsetzungen. Die Figuren sind für mich toll animiert, vor allem Gene ist super süß. Auch der Einblick in das Innere eines Smartphones fand ich wirklich gut umgesetzt. Es erinnerte fast ein wenig an "Ralf reichts". Die beste Szene des Films war für mich ganz klar, als der kleine Gene im Spiel "Candy Crush" feststeckt und Hi-5 und Jailbreak ihn durch das Spielen des Games befreien. Tiefergehend hat der Film auch einiges trauriges was einem bei genauerer Anschauung auffällt. Gefühle spielen eine sehr wichtige Rolle. Nun zu den schlechteren Sachen: Bei den meisten Animationsfilmen ist der Humor auch immer ein wichtiges Thema und trägt in den alllermeisten Fällen dazu bei, das der Film an Klasse gewinnt. Beim Emoji Movie war Witz und Humor leider kaum vorhanden. Es wurden viele Sprichwörter eingesetzt die scheinbar lustig sein sollen, aber doch irgendwie nicht funktionieren. Lediglich das Hi-5 fand ich etwas witzig Auch die Szenen in der Schule und die Konversation der Kinder über ihr Smartphone, hätte man stark verbessern können. Im gesamten ist "Emoji-Der Film" sehr kurzweilig, mit einer Länge von noch nicht mal 90 Minuten. Viel vom Film bleibt leider auch nicht in Erinnerung. Jedoch war das Ende sehr schön.

4/10 Sternen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen