Mittwoch, 3. Januar 2018

Märchen-Collection: Cinderella/Die Schöne und das Biest

Hallo zusammen.

heute möchte ich euch gerne dieses tolle Doppel-Pack vorstellen.




Erhältlich seit dem 7.12.2017


Dieses wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Und los geht`s:

Kurzbeschreibung der Filme:

Cinderella: Die junge Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter und deren Töchtern. Als sie von ihnen zur Dienerin degradiert und hämisch „Cinderella“ genannt wird, scheint für Ella alles verloren. Wäre da nicht die Erinnerung an ihre Mutter. Eines Tages trifft sie einen gutaussehenden Fremden – nicht ahnend, dass er der Prinz ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zum Ball einlädt, sieht Ella die Gelegenheit gekommen, ihn wiederzusehen. Mit Hilfe einer guten Fee und eines verzauberten Glasschuhs macht sie sich auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern…


Die Schöne und das Biest: Die kluge und anmutige Belle lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston  gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie, hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

Bewertung:

Cinderella:  Ich selbst habe den Zeichentrickfilm noch nie gesehen. War also gespannt auf die Echt- Verfilmung. Und der Film war wirklich ganz schön. Zwar die typische Liebesgeschichte, wie man sie aus vielen Märchen kennt, aber nicht ganz so schmalzig. Die Schauspieler waren gut besetzt. Am besten gefiel mir Richard Madden als Prinz. Die bösen Schwestern und dern mutter waren echt fies. Sehr unsympathisch. Die Kostüme dagegen waren echt schön. Und auch der Schauplatz des Films war märchenhaft.

5/10 Sternen.


Die Schöne und das Biest: Die Zeichentrick-Verfilmung hab ich als ich klein war gkaube ich einmal gesehen. Konnte mich an vieles gar nicht mehr erinnern. Doch je länger ich diesen Film schaute, desto mehr erinnerte ich mich wieder. Die erste Hälfte des Films hat mir persönlich nicht so gefallen. Es war mir etwas zu viel Gesinge. Was sich aber in der zweiten Hälfte besserte. Weniger Gesang, ein schöner Ausgang der Geschichte und ein wunderbares Ende, bei dem alle verzauberten Gegenstände wieder zu Menschen wurden.  Wer mich aber im Film total genervt hat, war Gaston. Ein ätzender Charakter. Emma Watson als Belle machte ihre Sache gut. Doch manchmal hat man nur das Gefühl gehabt, es würde nur ums Aussehen gehen. Weil sie ja echt gut aussieht. Doch dieses Gefühl wird man wieder los, denn im Film geht es auch viel um Nächstenliebe und Charakter. Also ein Film mit einer guten Botschaft. Auch hier sind die Kostüme klasse gelungen. Und gerade die Aufnahmen draußen und im Schloss haben mir gefallen.

6/10 Sternen


Für Märchenfans ist dieses tolle Doppelpack sehr zu empfehlen .








©2017 Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen