Dienstag, 2. Januar 2018

Darts-WM - Finale

Hallo zusammen,

am gestrigen 1. Januar 2018 war es so weit. Das Finale der WM stand bevor.

Und die Finalisten hätten nicht besser sein können. Auf der einen Seite hatten wir Phil Taylor. Der Mann der den Titel schon 16 mal holte und seine Karriere beendet.

Auf der anderen Seite Neuling Rob Cross, der ein unglaubliches Jahr spielte und vielleicht sogar Englands neue Nr. 1 werden könnte.

Ich war also sehr gespannt.

Als es dann losging, war es irgendwie eine komische Partie. Cross spielte grandios, wie er es die gesamte Weltmeisterschaft über getan hat. Doch von Taylor hatte ich mir mehr erwartet. Er warf ein paar gute Aufnahmen, sonst aber eher wenig, das annähernd dazu führen konnte, Cross gefährlich zu werden.

Er feierte sich eigentlich eher selber, als sich aufs Werfen oder das Spiel zu konzentrieren. Zum Glück lenkte es Cross keineswegs ab.

Am Ende war es dann ein ungefährdeter Sieg für Cross (7:2), der in seinem ersten Jahr gleich mal den Titel holt. Respekt und Gratulation dafür. Leider konnte und wollte sich Cross nicht richtig freuen und feiern, um Taylor den Abend über mit Respekt zu verabschieden. Eine große Geste.

Die Interviews nach diesem Match waren teilweise sehr emotional. Doch man konnte Taylor anmerken wie froh er war und er sagte auch selbst "Ich wollte diesen Titel gar nicht holen". Etwas seltsam aber ich habe mich umso mehr für Cross gefreut, der sich in mein Herz geschmissen hat und einfach ein toller Typ ist.

Abschließend ist nur noch zu sagen, das diese WM echt unüblich und besonders war. Viele Favoriten schieden früh aus oder enttäuschten. Junge Spieler stiegen auf und zeigten überragende Leistungen. Es gab tolle Partien ( mein Highlight war ganz klar Michael Smith gegen Rob Cross) aber auch ein paar weniger tolle Begegnungen.

Hier meine Tops und Flops:

Tops: Rob Cross, Jamie Lewis, Dimitri van den Bergh, Paul Lim, Darren Webster, James Richardson, Vincent van der Voort. Antonio Alcinas, Michael Smith

Flops: Dave Chisnall, James Wade, Adrian Lewis, Benito van de Pas, Daryl Gurney,

Auch dieses Jahr hat mir die WM viel Spaß gemacht. Ich kann euch nur empfehlen, mal ein Darts-Game zu verfolgen. Ihr werdet es lieben.

Wünsche euch ein frohes neues Jahr und alles Glück für die Zukunft. 😀😀

Hoffe euch hat diese art von Review auch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen