Mittwoch, 20. Dezember 2017

Darts-WM - Tag 6

Hi zusammen,

Tag 6 war ein Spieltag bei dem sich die meisten Favoriten durchsetzten...bis zum Auftritt von Kevin Münch im letzten Spiel.

Kevin Münch musste in der ersten Partie des Abends gegen den Russen Aleksandr Oreshkin ran. Da setzte er sich ohne Probleme klar durch. Von Oreshkin kam sehr wenig was es Münch einfach machte

Endstand: 2:0

In der zweiten Begegnung spielten John Henderson und Mako Kantele gegeneinander. Da Kantele überhaupt nicht ins Match fand, trotz einiger guter Aufnahmen, konnte sich "Hendo" doch glatt durchsetzen.

Endstand: 3:0

Im dritten Spiel trat dann Raymond van Barneveld gegen Richard North an. Und der junge Richard North hatte leider keine Chance gegen "Barney". Der deutlich gewann.

Endstand: 3:0

In der letzten Partie des Abends traf dann der deutsche Kevin Münch auf den zweimaligen Weltmeister Adrian Lewis. Dieser spielte ein grandioses erstes  Set. Doch nach der ersten Unterbrechung war der Flow bei ihm irgendwie raus. Er machte wenige hohe Aufnahmen und warf viele Pfeile am Doppel vorbei. Münch dagegen legte nach der Pause richtig los. Einfach Wahnsinn. Er warf glaube ich 9 mal die 180, was bis jetzt noch keiner schaffte bei dieser WM. Die Doppel traf er auch wie nix. Und am Ende fegte er die Nr. 7 der Welt vom Feld und schickte ihn heim.

Endstand: 1:3

Fazit: Wieder ein Top-Spieler weniger, was mich sprachlos macht. Und eine grandiose Leistung von Kevin Münch, der gezeigt hat, wie gut Deutsche doch auch Darts spielen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen