Hey zusammen,
Tag vier war ein Tag mit wirklich tollen Spielen, einigen Sensationen und Enttäuschungen.
Der Nachmittag startete wieder mit einem Vorrundenspiel bei dem sich Jamie Lewis knapp gegen Kenny Neyens durchsetzte. Der junge Belgier zeigte eine tolle Partie doch am Schluss siegte doch der Favorit. Dieses Spiel war übrigens bis jetzt das beste Vorrundenmatch was gespielt wurde.
Endstand: 1:2
Danach folgte Alan Norris der in seinem Match gegen den Finnen Kim Viljanen seine ganze Stärke zeigte und doch deutlich gewann. Viljanen fand nicht so richtig seinen Rhythmus.
Endstand: 3:0
Im dritten Spiel des Nachmittags standen sich Kyle Anderson und Peter Jacques gegenüber. Hier dominierte Anderson ganz klar. Trotz eines tollen dritten Sets von Jaqcues.
Endstand: 3:1
Zum Abschluss des Nachmittags trafen noch Johnny Clayton und Jamie Lewis aufeinander. Nach starken letzten Wochen von Clayton war er der klare Favorit in diesem Spiel. Leider zeigte "das Frettchen" keine Gute Leistung und enttäuschte doch sehr. Lewis hingegen spielte sein bestes Match überhaupt und setzte sich verdient durch.
Endstand: 0:3
In der Abendsession begannen Willard Bruguier und Cody Harris. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Highlights und einem knappen Sieg für Harris.
Endstand: 1:2
Es folgte James Wade gegen Keegan Brown. Ein richtig gutes Match in dem Wade sehr viele Fehler machte und zu wenig hohe Aufnahmen warf. Vereinzelt warf er aber doch ein paar gute Legs. Doch es reichte gegen den stark aufgelegten Brown nicht.
Endstand: 2:3
Auf die dritte Begegnung habe ich den Abend über richtig hingefiebert. Nämlich mein Lieblingsspieler Dave Chisnall gegen Vincent van der Voort. Und natürlich wollte ich unbedingt das Chizzy gewinnt. Was er aber dann abgeliefert hat war nicht Chizzy-Like. Der als der Werfer bekannt ist, der 180er ohne Ende schmeißt, schmiss gestern lediglich eine oder zwei. Van der Voort dagegen traf 180er ohne Ende und war generell besser und konstanter. Nach dieser Partie war ich ziemlich fasungslos und sprachlos. Das Chizzy sich so eine Klatsche einfängt und schon in Runde 1 rausfliegt hätte ich nicht gedacht.
Endstand: 0:3
Als Abschluss des Abends spielte Ian White gegen Cody Harris. Starkes Spiel von White. Harris hatte wenig Chancen.
Endstand: 3:1
Endfazit: An diesem vierten Tag flogen auch schon wieder 3 Favoriten raus. Was ich erstaunlich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen