Sonntag, 17. Dezember 2017

Darts - WM - Tag 3

Hey zusammen,

Tag drei war ein Nachmittag und Abend voller Überraschungen.

An Wochenenden gibt es jeweils Partien am Mittag und am Abend.

Fangen wir mit den Mittagsspielen an.

Beginnen tat der Mittag mit dem Vorrundenspiel von Brendan Dolan gegen Alan Ljubic. Dort war Dolan der klar Überlegene. Obwohl die Leistung von Ljubic nicht schlecht war. Doch für ein Set reichte es leider nicht.

Endstand: 2:0

Weiter ging es mit Benito van de Pas gegen Steve West. Was nach einer spannenden Partie klang war am Ende leider nur einseitig spannend. Van de Pas hat wirklich enttäuscht. Er war nicht konzentriert, traf das Doppel und selbst große Felder nicht. Zudem hatte er auch jede Menge Pech und ihm flogen ein oder mehr Pfeile wieder aus dem Board. Steve West dagegen machte eine tolle Partie. Sehr ruhig, konstant und mit sehr guten Checkouts.

Endstand: 1:3

Als nächstes trafen Mervyn King und der Österreicher Zoran Lerchbacher aufeinander. Ein Spiel mit vielen auf und ab`s und einem nicht so schönenen Ausgang. Beide Spieler begegneten sich auf Augenhöhe und Lerchbacher hielt klasse mit King mit. Dieser hatte das Spiel eigentlich auf seiner Seite, doch nachdem er einen herausgefallenen Pfeil aufhob und sich dabei verhoben, traten seine Rückenprobleme wieder auf. Danach übernahm Lerchbacher die Partie und siegte. Sehr zum Pech von King.

Endstand: 2:3

Der Nachmittag endete dann mit der Partie Robert Thornton gegen Brendan Dolan. Hier konnte Dolan sein Niveau aus dem ersten Match nicht zeigen. Thornton war klar besser. Aber immerhin hat er sich ein Set holen können.

Endstand: 3:1


Der Abend begann dann so um 20:10.

Dieser startete auch mit einer Vorrundenpartie. Dort trafen Jeff Smith und Luke Humphries aufeinander. Humphries kam gar nicht ins Spiel und verlor deutlich.

Endstand: 2:0

Es folgte Joe Cullen gegen Jermaine Wattimena. Ein richtig gutes Match von beiden. Leider mit mehr Fehlern und Würfen mit wenigen Punkten von Cullen. Das nutzte Wattimena aus und setzte sich knapp durch.

Endstand: 2:3

Auf das dritte Match war ich sehr gespannt. Das war nämlich das niederländische Duell von Jelle Klaasen gegen Jan Dekker. Und Jelle Klaasen war wirklich schlecht. Er kam nicht an seine sonst so guten Leistungen ran. Das nutzte Dekker zu seinem Vorteil und spielte klasse Darts. Bei diesem Match hat es auch wieder einen Favoriten getroffen.

Endstand: 1:3

Den Abend beendete Gary Anderson. Er machte eine wahnsinnig starke Partie und lies seinen Gegner Smith nicht ins Spiel kommen. Anderson kann mit so einer Leistung sehr weit kommen und jeden schlagen.

Endstand: 3:0


Endfazit: Für mich selbst war der dritte WM-Tag eher ernüchternd. Allein 3 Spieler die ich gerne eine Runde weiter gesehen haben möchte, sind ausgeschieden. Echt schade


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen