(Quelle: Youtube.com)
2016
Klappentext: Als im Sommer 1976 im ELSTREE Studio am Stadtrand von London die erste Klappe für einen unbekannten SciFi Film namens Star Wars fiel, ahnte niemand dass dies einer der größten Blockbuster aller Zeiten werden sollte.
Für die Nebendarsteller und Komparsen, deren Gesichter oftmals hinter Masken und unter Helmen verborgen blieben, waren die Dreharbeiten ein alltäglicher Job. Doch als Star Wars zu einer globalen Erfolgsgeschichte heranwuchs, hinterließ dies auch Spuren im Leben aller Beteiligten. In den Augen der Fangemeinde können schon wenige Sekunden auf der Leinwand - ob als Alien oder Rebellenpilot - ein kleines Stück Berühmtheit bedeuten.
Bewertung: Elstree 1976 ist eine tolle Doku über die meist unbekannten Darsteller die z.B. unter Masken oder in einem Anzug stecken. Berichtet wird über die Darsteller der Figuren Darth Vader, Boba Fett und ein Darsteller eines Stormtroopers. Aber darüber hinaus wurden nach weitere Darsteller bekannter Figuren aus dern Episoden 4-6 interviewt. Da ich diese Episoden noch nicht kenne, konnte ich mit den Figuren nicht so viel anfangen und kannte deshalb auch keinen der Darsteller. Ich fand es aber wirklich toll welche Berühmtheit diese Personen, die ja eigentlich nicht zum Hauptcast zählen, doch erlangt haben. Selbst bis ins hohe Alter erinnern sich Star Wars Kenner noch an jeden ihrer Lieblinge. Wahnsinn. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Nicht nur für Fans von Star Wars.
7/10 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen