2016
Klappentext: Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme biginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner.
Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lange entfremdeter Schulfreund Stephen Katz, ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitmringt. Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder, sondern vor allem auch zu sich selbst.
Darsteller u.a.: Nick Nolte, Robert Redford, Emma Thompson, Nick Offerman
Bewertung: Picknick mit Bären basiert auf dem gleichnamigen Buch der Hauptfigur Bill Bryson. Dieser Film ist echt so toll. Er hat einen tollen Humor, genau nach meinem Geschmack, eine tolle Geschichte, super schöne Naturaufnahmen und einen grandiosen Cast. Die Story ist einfach nur wunderschön, bewegend und wirklich witzig. Gerade die Chemie der beiden Altstars Redford und Nolte stimmt einfach. Sie wirken echt authentisch und ich finde es super das sie diesen Film gemacht haben, trotz ihres hohen Alters und der nicht immer guten Gesundheit von Nick Nolte. Das Ende des Films war auch richtig toll. Ich werde vielleicht sogar das Buch lesen. Für mich war der Film eine echte Überraschung und Punktlandung. Daher:
10/10 Sternen

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen