Freitag, 6. April 2018

Fluch der Karibik - Salazars Rache

2017

Trailer von www.youtube.com



Klappentext der DVD: 

Als der grausame Captain Salazar mit seiner untoten Besatzung aus dem Teufelsdreieck entkommt, sinnt er auf Rache und schwört, alle noch lebenden Piraten auf See zu töten - allen voran Captain Jack Sparrow.

Darsteller u.a.: Javier Bardem, Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom

Bewertung: Teil 5 dieser Filmreihe ist der einzige Teil den ich bis zum Ende angesehen habe. Um dieser Filmreihe noch eine Chance zu geben, da mir kein voriger Teil wirklich gefallen hatte, war ich jetzt gespannt auf Teil 5. Und auch dieser hat mich nicht überzeugen können. Für mich versuchen die Filme immer gewollt lustig zu sein, z.b. mit dem immer betrunkenen, tollpatschigen Jack Sparrow oder dem kleinen Affen. Leider nicht mein Humor. Zudem hat mich in diesem Teil eine Sache sehr gestört. Und das war Salazar. Dieser sinnt auf Rache an Jack und versucht um jeden Preis ihn zur Strecke zu bringen. Die Story von Salazar fand ich ja gar nicht so schlecht, es gab auch einige coole Actionmomente. Doch allein die Gestaltung oder Darstellung von ihm und seiner Geister-Crew fand ich einfach nur nervig und unreal. So stelle ich mir einen Geist niemals vor, mit einem Teilkopf und Haaren die aussehen als würden sie nicht zum Kopf gehören und die einfach so alleine schweben. Trotz des guten Schauspielers mochte ich diese Figur mal überhaupt nicht. Ansonsten war die Liebesgeschichte ganz schön. Auch das Wiedersehen mit Mutter und Vater Turner war ok. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich. Im Gesamten muss ich aber feststellen das ich gar kein Fan der Reihe bin. Deshalb gibt es von mir nur:

4/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen