Dienstag, 9. Januar 2018

John Wick - Chapter 2



2017

Klappentext: John Wick ist ein weiteres Mal dazu gezwungen, aus dem Ruhestand zurückzukehren: Sein ehemaliger Kollege Santino D`Antonio will die Kontrolle über eine mysteriöse, international expandierte Organisation von Auftragskillern erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss.

Darsteller u.a.: Keanu Reeves, Ruby Rose, Ian McShane, Lawrence Fishburne

Bewertung: Endlich bin ich auch mal in den Genuss des zweiten Teils von "John Wick" gekommen. Und dieser Teil hat mich sehr begeistert und unterhalten. Den ersten Film fand ich ja schon klasse, doch Teil 2 mochte ich noch mehr. Es gibt in diesem Teil mehr Action, zudem sehr brutale Szenen, aber auch wieder geniale Sprüche. Die neuen Figuren haben mir bis auf einen sehr gut gefallen. Mein Liebling war ganz klar Winston, grandios gespielt von Ian McShane. Auch Ares war eine coole neue Figur. Aber John Wick bleibt immer noch der coolste. Keanu Reeves legte eine fette Show hin. Die Choreografien der Actionszenen waren der Hammer und bestimmt hart für den Darsteller. Doch man merkt es ihm gar nicht an. Auch Rom als Schauplatz war echt Hammer. Gerade die Autoverfolgungen durch die engen Straßen, machten mächtig Eindruck. Und auch die Szene im Pool fand ich einfach nur Wahnsinn. Am Ende habe ich mir gedacht, das jemand noch einen dritten Teil drehen müsste. Denn das Ende ist offen und bietet bestimmt noch Stoff für noch einen Teil. Ich würde mich freuen. John Wick gehört zu meinen Lieblingsreihen und bekommt von mir eine klare Empfehlung.

9/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen