Samstag, 23. Dezember 2017

Darts-WM - Tag 9

Hallo zusammen,

der neunte Tag war so der Tag der Favoriten.

Angefangen hat es am Mittag mit der Partie Gerwyn Price gegen Ian White. Und das war ganz klar das Spiel des Gerwyn Price. Der super schmiss, während White gar nicht ins Spiel kam.

Endstand: 4:1

Die nächste Partie hatte einen ähnlichen Verlauf wie Spiel 1. Nur war hier Vincent van der Voort so überragend, das Gegner Steve Beaton keine Chance hatte. Für mich eine sehr schlechte Leistung von "The Bronzed Adonis".

Endstand: 4:0

Auf die letzte Begegnung habe ich mich sehr gefreut. Dieses war das Duell Niederlande gegen Belgien. Und es war echt spannend und ausgeglichen. Jan Dekker lieferte immer dann ab, wenn es bei van den Bergh zu Schwächen kam. Und diese kamen öfter als in seinem Auftaktmatch. Doch durch super Würfe auf die Doppel und den Glauben an sich selbst, setzte sich "The Dreammaker" knapp durch.

Endstand: 2:4

Abends ging es dann weiter...

Es Begann mit Mensur Suljovic gegen Robert Thornton. Und schon wieder zeigte Mensur nicht sein Top-Game, was Thornton oftmals ausnutzte. Doch mit etwas Glück und einem 121er Checkout entschied er das Spiel wieder für sich.

Endstand: 4;2

Im nächsten Match traf Geburtstagskind Gary Anderson auf Paul Lim. Und es zeigte sich mal wieder die Klasse von Gary. Lim hatte kaum eine Chance, bis zu dem Moment, als er fast das perfekte Spiel machte. Er warf acht perfekte Darts und verpasst knapp die Doppel 12. Doch Anerkennung vom Gegner gab es trotzdem. Doch am Ende war Anderson zu überlegen für Lim.

Endstand: 4:1

Zur letzte Partie gibt es nicht viel zu sagen. Einseitiges Spiel und auch der erste Whitewash in diesem Turnier. Wilson bekam kein einziges Leg und verlor haushoch gegen Michael van Gerwen.

Endstand: 6:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen