Donnerstag, 28. Dezember 2017

Darts-WM - Tag 11

Tag 11 war ein richtig guter Tag für die Außenseiter.

Der Nachmittag ging los mit dem Spiel von Simon Whitlock gegen Darren Webster. Und Whitlock machte mal wieder eine schlechte Partie. Webster dagegen war in Topform und holte sich locker den Sieg.

Endstand: 1:4

In der  nächsten Begegnung trafen Alan Norris und James Richardson aufeinander. Und "Chuck" erwischte keinen guten Tag. Wenige hohe Aufnahmen, abgelenkte Pfeile und auch etwas Pech, ließen ihn gegen den wieder stark spielenden Richardson keine Chance.

Endstand: 1:4

Das letzte Spiel des Nachmittags war dann Kevin Münch und Antonio Alcinas. Und nach der klasse Partie gegen Arian Lewis hatten alle,(außer mir) gedacht, er würde auch Alcinas schlagen. Doch dieser Alcinas war einfach zu gut und Münch hat überhaupt nicht in die Partie gefunden. Also ein verdienter Sieg für Alcinas.

Endstand: 1:4

Im ersten Abendmatch gab es dann das letzte Spiel der dritten Runde. Und diese ging mit einer Überraschung aus. Es spielten Peter Wright und Jamie Lewis gegeneinander. Und der junge Waliser machte ein verdammt starkes Spiel und ließ die Nummer 2 der Welt nicht zu seinem Spiel kommen. Wright war sowieso sehr schlecht, da half auch der Tausch seiner Dartspfeile nicht.

Endstand: 1:4

Mit Vincent van der Voort gegen Raymond van Barneveld wurde dann das Achtelfinale eröffnet. Und van der Voort spielte kein schlechtes Match, doch "Barney" war noch zwei Spuren besser. Sehr konstant und mit wenigen Fehlern.

Endstand: 1:4

Zum Abschluss des Abends gab es die Begegnung von Michael van Gerwen und Gerwyn Price. "MVG" hatte ganz schöne Probleme mit dem "Iceman" und zeigte nicht sein Top Spiel. Er führte zwar schon 2:0 in Sätzen. Doch Price gleichte aus und hatte sogar die Chance auf das 2:3. Doch leider fing sich van Gerwen wieder und entschied das Match für sich.

Endstand: 4:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen