Hallo zusammen,
gestern startete die Weltmeisterschaft im Darts in ihre 57. Auflage.
Für mich persönlich ist diese WM immer das Highlight des ganzen Jahres. Die Atmosphäre ist einzigartig im Alexandra Palace in London.
Und Jahr für Jahr erwarten einen spannende Partien .
Gestern ging es dann also um 20:30 Uhr los,
Der Abend startete mit dem Match Steve Beaton - William O`Connor.
Steve Beaton war hier klar der Bessere, hatte jedoch einige Fehlwürfe auf die Doppel. Sein Glück war, das O`Connor gar nicht ins Spiel kam.
Endstand 3:1
Dann ging es weiter mit:
James Wilson - Christoph Ratajski:
Diese Partie war wirklich auf Augenhöhe. Zeitweise war Ratajski sogar besser und konstanter. Doch auf den Zielgreaden machte Wilson ( der einen neuen Spitznamen hat, nämlich Lethal Bisquit) alles richtig und schmiss richtig gute Darts. Und entschied das Match somit für sich.
Endstand 3:1
Es folgte:
Michael van Gerwen - Christian Kist
Eine Partie auf die sich viele gefreut haben. Und Dank des guten Spiels von Kist, was van Gerwen etwas Druck einbrachte, war es auch keine bittere Niederlage für ihn . Van Gerwen zeigte mal wieder das er zu recht die 1 der Weltrangliste ist und lies seinen Gegner kaum zum Zug kommen. Ich für meinen Teil hoffe ja immer, das auch mal die Außenseiter gewinnen. Aber es gab dann doch wieder einen Sieg seitens Michael van Gerwen.
Endstand: 3:1
Der wirklich gute erste Turnierabend endete mit der Partie
Gerwyn Price - Ted Evetts
Hier war Price haushoch überlegen. Sein Gegner gewann kein einziges Set, obwohl auch ein paar gute Würfe dabei waren. Also ein lockerer Gang in Runde 2 für Gerwyn Price.
Endstand: 3:0
So das war mein Rückblick auf Tag 1. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
💓💓💓
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen