Samstag, 3. Dezember 2016

Christmas Time in South Park Folge 1-3


2009

*die DVD beinhaltet 7 Weihnachtsepisoden aus verschiedenen Staffeln. Nachfolgend gibts die Bewertung der ersten drei. 

Folge 1: Als die Kinder an der South Park Elementary School planen, ein politisch korrektes Weihnachtsstück aufzuführen, weist sich Kyle selbst in die Psychiatrie ein

Bewertung: Eine Folge die sich mit dem Unterschied von Christen und Juden-Weihnacht beschäftigt: Als Ersatz für Jesus soll Hankey der Weihnachtskot herhalten. Dieser verursacht überall Schmutz. Der von Eric gesungene Song ist so witzig und fies. Und in dieser Folge ist auch eine Botschaft enthalten: nämlich: egal welche Religion man hat, jeder darf Weihnachten auf seine Art feiern.

5/5 🎄

Folge 2: Cartmans Onkel Howard bricht aus dem Gefängnis aus, um an Weihnachten bei seiner Familie sein zu können. Zum Weihnachtsessen hat er seinen Zellengenossen Charles Manson mitgebracht.

Bewertung:  Die Story von Charles Manson cool verpackt. Die Folge sagt, dass jeder Böse auch eine gute Seite hat. Was wie ich finde nicht immer stimmt. Insgesamt ist die Folge nicht so lustig und toll.
Deswegen nur:

2/5🎄


Folge 3: Mr. Hankey, höchstpersönlich, stellt Weihnachtslieder vor, gesungen im einmaligen South-Park-Stil.

Bewertung: Eine Folge in der es um Weihnachtslieder geht. Gesungen z.b. von Satan, Cartman oder der Nikolaus zusammen mit Jesus. Sehr witzige Songs aber auch Weihnachtlich. Eine ganz gute Mischung.

3/5 🎄


** Bewertung nur bis zu 5 Sternen da die Laufzeit weniger als 30 Minuten beträgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen